free counters

North American F84E Thunderjet

North American F84E Thunderjet
F84E Thunderjet


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Modell  
  Basistyp  F84  (F84:) Am 11.11.1944 vergab die USAAF die Anforderungen für einen strahlgetriebenen Jet-Fighter XP-84 als Nachfolger der P-47. Die Ausschreibung ging nur an Republic. Der Erstflug fand erst im Februar 1946 statt. Wirklich einsatzfähig wurde die F-84 erst 1949, als Jäger war sie aber nicht leistungsfähig genug. Im Koreakrieg wurde sie als Jagdbomber und Aufklärer (RF-84F) eingesetzt. Die Typen A-E,G mit geraden Tragflächen wurden Thunderjet genannt, die F-84F mit Pfeilflügeln Thunderstreak und der Aufklärer RF-84F Thunderflash.
  Kithersteller  Hobby Boss  (Hobby Boss:) Website: http://www.hobbyboss.com
  Material  Plastik  
  Hersteller  North American  
  Herstellerland  USA  (USA:) US-Typenliste
Übergeordnete Kategorie: Nordamerika
  Betreiberland  USA  Übergeordnete Kategorie: Nordamerika
  Gebaut  8.4.2012   
  Themen  Jabo  (Jabo:) Jagdbomber
(Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
Übergeordnete Kategorie: Jäger, Flugzeug, Bomber
  Betriebsaera  Afterwar  
  Scale  1/72  
  TextDE  F-84E geflogen vom CO des 86. FBW, Col. Laven. Deutschland 1951 
  BaseVehicle  Flugzeug  
> Gleiche Basis, Schwesterschiffe etc. ( Anzeigen/verstecken: [+])
Modell RF84F Thunderflash
Republic RF84F Thunderflash 
Modell RF84F Thunderflash
Republic RF84F Thunderflash 
Modell F84F Thunderstreak
G Diavoli Rosso
Modell F84G Thunderbirds
Republic F84G Thunderbirds  Thunderbirds

Vergleichbares in dieser Kategorie

North American F84E Thunderjet
F84E Thunderjet


North American F84E Thunderjet
F84E Thunderjet


North American F84E Thunderjet
F84E Thunderjet


North American F84E Thunderjet
F84E Thunderjet


North American F84E Thunderjet
F84E Thunderjet


North American F84E Thunderjet
F84E Thunderjet





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.