free counters

PZL50 JASTZRAB

PZL50 JASTZRAB
PZL50 JASTZRAB


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Modell  
  Material  Plastik  
  Hersteller  PZL  
  Herstellerland  Polen  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Polen  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  3 (90er)   
  Themen  Jäger Flugzeugprojekt  (Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
(Flugzeugprojekt:) Oberbegriff über Typen, die nur geplant oder entworfen wurden, oder nur in einzelnen Mustern hergestellt wurden
  Betriebsaera  Wk2  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die PZL.50 Jastrzab (Falke) wurde ab 1936 entwickelt, um alle vorherigen Jäger der polnischen Luftwaffe zu ersetzen. Erstflug war im Februar 1939. Weitere zwei Prototypen waren bei Kriegsausbruch fertiggestellt. Bis vor wenigen Jahren rankten sich diverse Mythen um diesen Typ. Erst Auswertungen von Photos der deutschen Besatzungstruppen und ein Buch von Jercy Cynk rekonstruierten das Aussehen des Typs. 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

PZL50 JASTZRAB
PZL50 JASTZRAB


PZL50 JASTZRAB
PZL50 JASTZRAB





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.