free counters

Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen

Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Modell  
  Basistyp  Ki61  
  Kithersteller  Fujimi  
  Material  Plastik  
  Hersteller  Kawasaki  
  Herstellerland  Japan  (Japan:) Japan-Typenliste
Übergeordnete Kategorie: Asien
  Betreiberland  Japan  Übergeordnete Kategorie: Asien
  Bauepoche  4 (2000er)   
  Themen  Jäger  (Jäger:) Jagdflugzeuge aller Art
  Betriebsaera  Wk2  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die Ki-100 war einer der besten je gebauten japanischen Jäger, neben der Nakajima Ki-84 Hayate. Er entstand aus der Kawasaki Ki-61-II-KAI und war mit einem 1120 kW leistenden Mitsubishi-Ha112-II-Sternmotor ausgestattet. Der Erstflug erfolgte am 1. Februar 1945 und ihre Dienstzeit begann im März dieses Jahres. Die letzte Variante Ki-100-Ib kam erst in den letzten Wochen des Krieges zum Einsatz. Die Maschine kam sehr schnell an die Front und zeigte hervorragende Eigenschaften. Sie konnte viele amerikanische Jäger ausmanövrieren, insbesondere in mittleren Höhen. Sie war den P-51D Mustangs und den P-47N Thunderbolts ebenbürtig. Die Bekämpfung von Boeing B-29-Bombern war auch für die Ki-100 schwierig, erst die KI-100-II konnte in derartigen Höhen operieren. Da nur vier Maschinen in dieser Ausführung gebaut wurden, kam es nie zum Einsatz gegen die B-29.(181)
Photos und Risse siehe http://japaneseaircraft.devhub.com/blog/502639-kawasaki-ki-100/ (182) 
  BaseVehicle  Flugzeug  
> Gleiche Basis, Schwesterschiffe etc. ( Anzeigen/verstecken: [+])
Modell Kawasaki Ki-61 Hien Tony
Kawasaki Ki-61 Hien Tony  Film auf Youtube über die Ki-61 http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BP56SDH2OFk
Modell Kawasaki Ki-61 Hien Tony 1/700
IJA Aircraft WW2 1 
Modell Kawasaki Ki-61-II Kai Hien
Selbst oder über die Klasse aufgeführt in Doolittle Raid 18.4.1942

Vergleichbares in dieser Kategorie

Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen


Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen


Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen


Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen


Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen


J2M3 Mitsubishi Raiden Jack, Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen, J2M3 Mitsubishi Raiden Jack


J2M3 Mitsubishi Raiden Jack, Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen
Kawasaki Ki-100-Ib Goshikisen, J2M3 Mitsubishi Raiden Jack


Einzelnachweise

Referenzen
(181) Wikipedia Ki-100
(182) http://japaneseaircraft.devhub.com/blog/502639-kawasaki-ki-100/


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält mglw. einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.