free counters

Campini Caproni

Campini Caproni
Campini Caproni


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Modell  
  Kithersteller  Delta 2  
  Material  Plastik  
  Hersteller  Campini  
  Herstellerland  Italien  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Italien  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  3 (90er)   
  Themen  BeginnJetzeitalter Experimentalflugzeug  (BeginnJetzeitalter:) Flugzeuge mit Strahl- oder Raketentriebwerk aus der Anfangszeit (circa 30er-50er)
(Experimentalflugzeug:) Flugzeug das speziell für Experimente entwickelt wurde
(Flugzeugprojekt:) Oberbegriff über Typen, die nur geplant oder entworfen wurden, oder nur in einzelnen Mustern hergestellt wurden
Übergeordnete Kategorie: Flugzeug, Flugzeugprojekt
  Betriebsaera  Afterwar  
  Scale  1/72  
  TextDE  Die CC2 gilt als das 2.Strahlflugzeug der Welt. Ihr Erstflug war im August 1940. Die Art von Strahlantrieb war allerdings nicht sehr vielversprechend: Mit einem Kolbenmotor wurde ein Verdichter angetrieben, hinter dem ähnlich einem Nachbrenner Sprit eingespritzt wurde. Das Modell ist uralt. Ich hatte es damals aus dem Bausatz von Delta2 gebaut. 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Campini Caproni
Campini Caproni


Campini Caproni
Campini Caproni


Campini Caproni
Campini Caproni


Campini Caproni
Campini Caproni


Campini Caproni
Campini Caproni


Campini Caproni
Campini Caproni





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.