Sprache / Language

Loading...

Renault FT.17

Renault FT.17

Renault FT.17


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.
  Modell  Renault FT.17 
  Basistyp  Renault FT.17  
  Kithersteller  Matchbox  (Matchbox:) Liste aller Matchbox-Kits, z.T. Mit Bauplänen: http://www.matchboxkits.org
  Material  Plastik  
  Hersteller  Renault  
  Herstellerland  Frankreich Für die Klasse: USA  
  Betreiberland  Frankreich Für die Klasse: Afghanistan Belgien Brasilien China Philippinen Tschechei Estland Finnland Frankreich Deutsch Iran Japan Italien Litauen Mandschukuo NL Polen Rumänien SU Spanien Schweden Schweiz Türkei GB USA Jugoslawien  (Deutsch:) Sd.Kfz.-Liste
  Gebaut  20.7.2014   
  Themen  Panzer WkI Interwar Wk2  
  Scale  1/76  
  TextDE  Matchbox 40176 Char B.1 bis / Renault FT 17 mit Diorama PK-176 Revell 03220.
Der Renault FT-17 wurde in Frankreich entwickelt und kam ab 1917 zum Einsatz. Für die damalige Zeit war er mit seinem Drehturm sehr fortschrittlich und wurde auch in Lizenz in großen Stückzahlen gebaut. Nach dem ersten Weltkrieg kam er in den Kolonien zum Einsatz, aber auch im Polnisch-Sowjetischen Krieg. Im Chacokrieg zwischen Bolivien und Paraguay sollte er eingesetzt werden, dazu kam es aber nicht. Am Anfang des 2.Weltkrieges war der FT-17 den deutschen Panzern hoffnungslos unterlegen. Viele wurden erbeutet und noch als Panzerkampfwagen 17R/18R 730(f) zu Sicherungszwecken eingesetzt. Selbst im Atlantikwall, im Afrikakorps und noch 1945 im Westen wurden sie eingesetzt.
Einige wurden in USA als M1917 produziert, in Japan hieß er FT-Ko oder Ko-Gata Sensha oder Typ 79 Ko-Gata, in Italien Fiat 3000, in Russland Russki Reno und (auf Basis Fiat 3000) auch T-18, in Polen als Eisenbahndraisine Draisine R, in Jugoslawien (und Polen) Renault M26/27. 
  BaseVehicle  Bodengerät  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Renault FT.17
Renault FT.17


Char B.I bis, Renault FT.17
Renault FT.17, Char B.I bis


Char B.I bis, Renault FT.17
Renault FT.17, Char B.I bis


Char B.I bis, Renault FT.17
Renault FT.17, Char B.I bis


Char B.I bis, Renault FT.17
Box Art Renault FT.17, Char B.I bis





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur