free counters

RWD-8a Magyar Recon

RWD-8a Magyar Recon
Box Art RWD-8a Magyar Recon


  DBTyp  Modell  
  Kithersteller  Mastercraft  (Mastercraft:) Website des Herstellers Mistercraft ex Mastercraft: http://www.mistercraft.eu
ASpritzlinge der 109 stammen (teils?) von Intech
  Material  Plastik  
  Hersteller  RWD PWS  
  Herstellerland  Polen  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Ungarn  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Bauepoche  0 (ungebaut)   
  Themen  Aufklärer  (Aufklärer:) Aufklärungsflugzeug
  Betriebsaera  Interwar Wk2  (Interwar:) Zwischen WkI und WkII. Website mit Modellen zum Golden Age: http://www.wingsofpeace.net/gallery/Gallery_A.html
  Scale  1/72  
  TextDE  Die RWD-8 war ein polnischer Trainer der 30er Jahre mit sehr guten Kurzstarteigenschaften. Die RWD-8 dwl wurde bei der DWL gefertigt, die RWD-8a bei PWS. Im Krieg wurden viele als Verbindungsflugzeug genutzt, anschliessend von Deutschland erbeutet. Einige davon flogen noch lange in Rumänien und Ungarn, so wie auch dieser ungarische Aufklärer.(297) 
  BaseVehicle  Flugzeug  

Vergleichbares in dieser Kategorie

Einzelnachweise

Referenzen
(297) Wikipedia RWD-8 (en)


Farblegende:
lime: Hervorragende Quelle, kaum Fehler
green: Sehr gute Quelle, kaum Fehler
schwarz oder blau: Qualität der Quelle noch nicht angegeben
orange: Gute Quelle, einige Fehler
red: Quelle enthält mglw. einige korrekte Angaben, ist in jedem Fall einzeln zu prüfen

Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.